Hej Du!

Danke! Bin sehr dankbar und glücklich darüber

dass Du meine Beiträge und damit verbundenen Gedanken liest, kommentierst und teilst! Ohne Dich wäre mein Blog nur ein weiterer kleiner Raumfüller des 'Internets'...!

In den vergangenen Wochen habe ich darüber nachgedacht, welchen Mehrwert ich Dir bieten kann, außer den einen oder anderen Lacher beim lesen meiner Beiträge oder den einen oder anderen zustimmenden Kopfnicker... denn naja, in erster Linie sind wir ja alle hier um über das Leben zu lachen, zu weinen und zu schmunzeln...!

In der Welt passiert viel... und jeden Tag werden wir von unfassbar vielen Nachrichten, Videos und Bildern überhäuft... und ja, manchmal ist auch richtig schön, praktisch, animiert zum nachdenken oder ist ganz einfach... lustig!

Meine Top 3 Fundstücke der Woche, 

werde ich fortan sonntags mit euch teilen!

Und Du so: "NE! No Bocko in the Hoodo!" Dann lies ganz unten weiter. Allen anderen, viel Spaß bei der ersten Ausgabe von 'Annas Rock 'n Read'!

1. "Ich bin Deine Mama, nicht Deine Freundin... weil ich Dich liebe!"

Kristina Kuzmic postet in ihrem Youtube-Kanal regelmäßig über ihr Leben mit 3 (!) Kindern... kannte sie vorher nicht und bin über dieses Video gestoßen indem sie darüber spricht, dass es vollkommen ok ist wenn unsere Kinder uns auch blöd finden...

Ich habe nicht viele "Prinzipien" wenn es um die Erziehung der Eule geht, aber dies denke und mache ich schon immer. Die Eule ist meine Tochter, nicht meine Freundin! Deswegen findet sie auch nicht alles toll oder lustig was ich ihr sage oder was sie machen soll.
Naja... ich bin ihre Mama und mein einziges, konstantes Streben ist es sie zu schützen (ohne sie zu "curlen" oder zu "helicoptern") sie dabei zu unterstützen ein bewusster Mensch zu werden. Bewusste sich selbst, der Gemeinschaft und der Welt gegenüber zu treten und mit Werten und Respekt durchs Leben zu gehen.

Hier gehts zu Kristinas Video: "I´m not your friend kid!"

2. "Laufkleber" - damit Kleinkinder wissen wo welcher Schuh hingehört...

Geniale Idee! Klebst den linken Teil eines halbierten Aufklebers (z.Bsp. ein halbierter Wal) in den linken Schuh, den anderen Teil in den rechten Schuh. Stehen die Schuhe nebeneinander, sieht man den man welcher Schuh wohin gehört... 
Zeit gespart. Kind glücklich. Eltern glücklich! 

Werde auch noch welche bestellen... finde es ist ein geniales U3 Geburtstagsgeschenk! Nimmt nicht viel Platz, nützlich und nicht laut!

Hier gehts zu Website: Laufkleber.de

3. Seit Juli bin ich als Community Autorin bei Editionf vertreten...

Und wurde von der Redaktion gebeten meinen Beitrag zu "Muddis zurück auf den Arbeitsmarkt" dort zu veröffentlichen. Gesagt getan! 
Dort kann man einige interessante und auch lustige Artikel über alles mögliche lesen... lohnt sich mal vorbei zu schauen!

Hier gehts zum Artikel: "Und dann wollte Muddi wieder arbeiten gehen."

Danke. Für Dich. Rock On!

Anna

---

"Ich will aber gar nicht wissen was die Alde unter der Woche so liest!

Kriege eh schon so viele Mails... warum tut sie mir das an?!!" No Problemo!
Klicke einfach 
hier auf "Bearbeite Dein Abonnement", entmarkiere "Annas Rock 'n Read" und bleibe "Meine MitRocker" erhalten! Dann gibt es nur eine Mail wenn ein neuer Beitrag kommt! 

Achja und sharing is caring... 

Mag mich auf Facebook oder folge mir auf twitter...

Magst gar keine Mails mehr von mir bekommen....

Auch kein Problem! Einfach hier entlang: Austragen