Hej Du!

Die erste Woche Kindergarten geht für die Eule zu Ende und sie geht MEGA gerne dorthin!! 
Und ihr neues Lieblingswort ist: "Mein bester Freund". Den hat sie auch schon gefunden... Jetzt warte ich nur auf neue Schimpfwörter. Wobei, die wird sie eher den anderen Kindern beibringen...

Und jetzt zu meinen Fundstücken der Woche:

1. Sandwich Bag

Im Kindergarten wird ja, frei nach "Conny geht in den Kindergarten", ein 2. Frühstück um 10:00 Uhr eingenommen. Da Butterbrot-Tüten nicht mehr unserem ökologischem Denken entsprechen, musste eine Alterntative her... und Tataaaaa! Ein Sandwich Bag!
Funktioniert mit Klettverschluss und ist innen abwaschbar. Wenn also Frischkäse/Butter/Marmelade darin verteilt wurden, einfach von innen nach außen drehen und abwaschen.  Kostenfaktor, 7,90€.... BAAM!

2. Mamiblock - Youtube 

Mich öden so ziemlich alle Muddiblogs,- vlogs an, die anscheinend nur dafür da sind einem das Gefühl zu geben eine völligst unkreative und unfähige Muddi zu sein, die offenbar dringenden Bedarf an einer Koch/Bastel/Aufräum-Beauftragten hat...
Bei Mamiblock bekomme ich aber tatsächlich viele coole Ideen und dass, zu allem möglichen.
Habe mir alle drei "Schulbrot"-Videos rein-gezogen, nette Inspirationen bekommen (siehe Sandwich Bag) und richtig Bock zukünftig ein paar Angeber-Brote zu schmieren...!

3. Girls - Meine Sucht der Woche

Serien schauen war irgendwie nicht mehr wirklich... aber anstatt sich abends irgendeinen Rotz in der Glotze rein zu ziehen, wollte ich mal wieder was schauen, was mir Freude bereitet... 
Girls habe ich ursprünglich mal 2013 entdeckt als ich mit der Eule schwanger war... mittlerweile gibt es die 5.Staffel und ich habe mir die ersten 3 auf DVD besorgt... 10 Folgen pro Staffel, á 30 Minuten, und praktisch schon alle gesehen.

Inhalt: Vier Mädels in ihren Anfang 20-igern, die ihr Leben in New York mehr oder weniger meistern, viele Flirts, Lieben und Krisen überstehen...
Aber eben kein unrealistischer "Sex in the City"-Scheiß, wo man sich die ganz Zeit fragt wie zum Henker die ihre 300 Paar Schuhe und teuren Restaurant-Besuche überhaupt bezahlen... sondern mit einem wunderbar smarten Humor und unverschönten Menschen... ein Hauch "meine wilden 20iger" Gefühl kommt da in mir auf, macht mich selig, sentimental und glücklich.
UNBEDINGT AUF ENGLISCH SCHAUEN! Sonst sind 75% des Charms wieder verloren...

Danke. Für Dich. Rock On!

Anna

---

"Ich wollte aber gar nicht wissen was die Alde unter der Woche so liest!

No Problemo! Klicke einfach hier auf "Bearbeite Dein Abonnement", entmarkiere "Annas Rock 'n Read" und bleibe "Meine MitRocker" erhalten!
Dann gibt es nur eine Mail wenn ein neuer Beitrag kommt! 

Sharing is caring... 

Mag mich auf Facebook oder folge mir auf twitter...

Magst gar keine Mails mehr von mir bekommen....

Auch kein Problem! Einfach hier entlang: Austragen