Meine Liebe zum lesen – reloaded

Mein erstes dickes Buch war „Alle lieben Putzi“ von Hildegard Diessel welches ich in der dritten Klasse verschlang und meine Liebe fürs lesen entfachte. Ich verbinde ‚Die Wolke‘ von Gudrun Pausewang für immer mit dem Blur-Album ‚The great escape‘ weil ich es 1995 beim lesen rauf und runter hörte. Im letzten richtigen Familien-Urlaub mit meinen Eltern … Weiterlesen

Heuchler-Alarm

Es ist wirklich bemerkenswert wieviel Ehrgeiz Erwachsene an den Tag legen um Kindern Dinge, die ihre Gesundheit gefährden, schmackhaft zu machen. Und ich sage bewusst Erwachsene und nicht ‚die xy-Industrie‘. Denn auch in ‚der Industrie‘ oder in ‚der Lobby‘ sitzen erwachsene Menschen die diese Entscheidungen treffen – zu ihren eigenen Gunsten! Bedeut ergo, dass Eltern … Weiterlesen

Random Sonntags-Gedanken

Ach! Ich kann ja! Heute ist der erste Tag seit Jahren an dem ich hier schreibe. Einfach mal machen. Schreiben und lesen tue ich, seitdem ich es Ende der 1980iger mal gelernt habe, sehr gerne. Beides ist in der vergangenen zwölf Jahren phasenweise in den Hintergrund gerückt. Normal, weil das Leben mit einem Energiehaushalt einher … Weiterlesen